Team Escape Game Münster 

Seit August 2015 befindet sich in Münster am Berliner Platz 22 das erste Live Team Escape Game der Stadt.

Was ist ein Team Escape Game?

Team Escape Games haben Ihren Ursprung in Spielen, die im Browser gespielt wurden. Hierbei musste man sich mit Klicks durch einen fiktiven Raum arbeiten um Hinweise und Gegenstände zu finden, die einem bei der Flucht helfen. Vor ca. 5 Jahren begann man in Europa dieses Spielkonzept auf die Realität zu übertragen, seither gibt es auch in Deutschland immer mehr Team Escape Rooms, daher entstammt auch der Name, da man als Team aus einem Raum flüchten (escape) muss.

Gibt es Team Escape Games in Münster?

Ja, Unlock bietet seit einigen Monaten den Escape Raum „Das letzte Abenteuer des Prof. Jones“ an. hierzu gibt es bereits viele Bewertungen und Erfahrungen von Spielern aus Münster und Umgebung.

Aktuell entsteht bei uns in Münster ein zweiter technisch noch ausgefeilter Raum, bei dem es um das Lösen einer Kriminalgeschichte geht.

Für wen eignet sich ein Team Escape Spiel in Münster?

Unsere Live Escape Räume werden unter anderem von Freundeskreisen, Stammtischen und Kegelclubs besucht. Aber auch immer mehr Firmenausflüge, Abteilungsfeiern und Junggesellenabschiede finden bei uns statt. Vor allem für Firmen ist ein Team Escape Game ein Event, bei dem spielerisch das Teambuilding gestärkt wird und man die Struktur, Hierarchie und Arbeitsteilung in den Teams erkennen kann. Unsere Erfahrung zeigt: gute Ergebnisse erzielt man nur durch verstärkte Kommunikation im Team.